Die Einladung zur Hochzeitsfeier und die Braut

Hochzeit des Lammes und die Braut Christi

Eine Einladung von Gott dem Vater

Einladung für: Die Hochzeit seines einzigen Sohnes Jesus Christus (Offb.  19,7)

Zeit: Wenn die Posaune ertönt (1. Korinther 15, 52)

Ort: Wir treffen den Herrn in der Luft (1. Thessalonicher 4, 17)

Dresscode: feines weisses Leinen und das Kleid der Gerechtigkeit

(Offenb. 19,8 / Eph. 5, 27)

Und er sandte seinen Knecht zur Stunde des Mahles, um den Geladenen zu sagen: Kommt, denn es ist schon alles bereit! Lukas 14,17

Was wird unsere Antwort auf die Einladung sein? Werden wir Ausreden haben, weshalb wir nicht kommen können oder nehmen wir die Einladung mit Freuden an?

Für diejenigen, die die Einladung angenommen haben sind noch viele Vorbereitungen zu treffen.

Und diejenigen, die zu beschäftigt sind, werden befreit von den Vorbereitungen. Nehmen aber somit NICHT an der Hochzeit teil. Möchtest du das wirklich?

In Johannes 14, 26 heisst es, dass der Vater uns seinen Heiligen Geist senden wird, und er uns alles lehren wird…

Er wurde gesandt, um die Braut für das Hochzeitsmahl  des Lammes vorzubereiten.

(An Pfingsten wurde der Heilige Geist ausgegossen. Seine Gemeinde/ seine Braut wurde mit dem Heiligen Geist versiegelt. Jesus kommt zurück für seine Braut. Bei der Entrückung wird die Braut Jesus entgegen geführt in der Luft. 1. Thess. 4, 17.)

Ein wichtiger Aspekt ist, dass eine Braut es kaum erwarten kann ihren Bräutigam zu sehen! Sie hat ein grosses Verlangen nach Bräutigam! (Im Hohelied heisst es, dass sie krank vor Liebe ist…)Ihr Herz brennt für sein Kommen. Ihre Gedanken drehen sich rund um die Hochzeitsvorbereitungen:

Sie macht sich schön, dafür braucht sie zwar kein Make up. Und doch bereitet sie ihren Charakter, ihr Herz, ihre Gedanken und ihr ganzes Sein vor . Damit wie in Epheser 5, 27 steht:

… so daß sie weder Flecken noch Runzeln noch etwas ähnliches habe, sondern daß sie heilig und tadellos sei.

Wie steht es mit Deiner Vorbereitung? Brennt Dein Herz für Sein kommen – oder sind andere Sachen wichtiger? Prüfe Dein Herz, denn viel Zeit bleibt nicht mehr…

und der schönste Augenblick der Braut kommt!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Die Braut veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s