Die Braut – die zwei Kleider

Die Braut ist in reines Leinen gewandt, und das Kleid, das sie trägt,  ist die Gerechtigkeit der Heiligen. Die Braut Christi trägt zwei Kleidungsstücke

revelation-3-5-overcome

Das Kleid der Gerechtigkeit Christi

&

Das Kleid der Gerechtigkeit der Heiligen.

Das Kleid der Gerechtigkeit Christi verdeckt ihre Blösse. Dieses Kleid bekam sie, als sie sich bekehrt und wiedergeboren wurde.  Dieses Kleid der Gerechtigkeit Christi ist ein Geschenk – die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben. Wir können uns die Rettung von Schuld der Sünde nicht verdienen. Jesus hat sie für uns verdient,  als er am Kreuz von Golgatha starb.  Jeder Mensch, der das Kleid der Gerechtigkeit Christi anzieht, ist gerettet von der Schuld der Sünde. Jesus Christus hat die Erlösung vollbracht mit dem einen Ziel, jeden Einzelen von uns als Braut zu haben.

Aber die Braut Jesu trägt noch ein Überkleid: das Kleid der Gerechtgkeit der Heiligen.

Das Kleid der Gerechtigkeit der Heiligen müssen wir erwerben. Dieses Kleid bekommen wir als Ergebnis unseres Gehorsams, als Lohn unserer Treue und unserer Hingabe. Wir sind alle selber verantwortlich, ob wir das Kleid der Gerechtigkeit der Heiligen haben werden. Die Bibel sagt uns, dass unsere Werke, unsere Lebensweise bestimmen, wie dieses Kleid aussehen wird.

im 1. Korinther 3 spricht zudem von Menschen, die ein christliches Leben auszuweisen haben, aber ihre Lebenswerke als Kinder Gottes im Prüffeuer verbrennen werden. Sie werden gerettet sein, und das Kleid der Gerechtigkeit Jesu wird ihnen erhalten bleiben.

Vor dem Richterstuhl Christen wird sich dann herausstellen, ob wird das Kleid der Gerechtigkeit der Heiligen bekommen werden.

Bist Du Dein Kleid am Erwerben? Lange geht es nicht mehr, bis Jesus seine Braut zu sich holt. (Entrückung)

Aus dem Buch Zukunft und Hoffnung von Werner Kniesel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s