Wo stehen wir auf der Zeitachse der Endzeit?

Hier ein Vergleich der Endzeit-Zeichen, der “Wehen”, die Jesus in seiner Endzeitrede in Lukas 21 und Matthäus 24 erwähnte und der Siegel in Offenbarung 6. Die Siegel in Offenbarung 6 gehören noch nicht der Trübsalszeit an, da der Zorn Gottes erst nach dem 7. Siegel kommt. In Offenbarung 6 Vers 17 heisst es dann:

Denn der große Tag seines Zorns ist gekommen, und wer kann bestehen?

Gott wird nicht seinen Zorn auf seine treuen Knechte, die Braut, ausgiessen, aber vielleicht müssen wir noch eine kurze Zeit in Bedrängnis ausharren:

  1. Petrus 1, 6

Dann werdet ihr euch jubelnd freuen, die ihr jetzt eine kurze Zeit, wenn es sein muß, traurig seid in mancherlei Anfechtungen.

Reiter der Apokalypse

Ich glaube, dass wir kurz vor dem 6. Siegel stehen und dass das, was wir in Irak, Syrien etc. sehen,  dem 4. und 5. Siegel entspricht. Das nächste Siegel wird dann das grosse Erdbeben mit verdunkelter Sonne etc. sein.

Offenbarung 6, 12 – 17

12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete, und siehe, ein großes Erdbeben entstand, und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der Mond wurde wie Blut;
13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine unreifen Früchte abwirft, wenn er von einem starken Wind geschüttelt wird.
14 Und der Himmel entwich wie eine Buchrolle, die zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden von ihrem Ort weggerückt.
15 Und die Könige der Erde und die Großen und die Reichen und die Heerführer und die Mächtigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in den Klüften und in den Felsen der Berge,
16 und sie sprachen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!
17 Denn der große Tag seines Zorns ist gekommen, und wer kann bestehen?

Unten aufgeführt sind sehr informative Videos, die meisten davon auf englisch.

Die verschiedenen Siegel erklärt:

Hier speziell erklärt das Siegel 4 und 5 (Achtung etwas erschreckende Bilder)

Hier über die kommende Dunkelheit (auf deutsch)

Hier eine Zusammenstellung auf englisch:

http://endzeitinfo.jimdo.com/sind-wir-in-der-endzeit-endzeitzeichen/4-reiter-der-apokalypse/

Advertisements